Kunstauktion

Die Kunstauktion ist eine jährliche Benefiz-Veranstaltung, auf der gespendete und in Kommission gegebene Kunstwerke zugunsten der Stiftung Seelsorge versteigert werden.

Den Erlös aus der Kunstaktion 2019 verwendet die Stiftung Seelsorge für die Unterstützung des Vereins "Brücken bauen. Katholischer Gefängnisverein für das Bergische Land e.V.".

Nächste Kunstauktion: Samstag, 7. November 2020, ab 14 Uhr im Lichthof des Barmer Rathauses

Zu jeder Kunstauktion erscheint rechtzeitig ein Katalog mit den gespendeten und zur Auktion freigegebenen Kunstobjekten. Diese können vor der Auktion zu den üblichen Öffnungszeiten im Barmer Rathaus besichtig werden. Es ist durchaus möglich, bereits im Vorfeld der Auktion unter Angabe der Nummer des jeweiligen Objekts ein schriftliches Gebot an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" abzugeben.

Neben der jährlichen Kunstauktion werden auf dieser Webseite unter "Kunstverkäufe" laufend ausgesuchte Objekte zum Kauf angeboten, deren Erlöse unmittelbar dem Stiftungszweck zufließen.