Kunstauktion

Die Kunstauktion ist eine jährliche Benefiz-Veranstaltung, auf der gespendete und in Kommission gegebene Kunstwerke zugunsten der Stiftung Seelsorge versteigert werden.

Den Erlös aus der Kunstaktion 2021 verwendet die Stiftung Seelsorge für die Unterstützung der Arbeit der "Offenen Tür" in der Kirchengemeinde St. Joseph in Ronsdorf.

Nächste Kunstauktion: Samstag, 19. November 2022, ab 14 Uhr im Lichthof des Barmer Rathauses

Zu jeder Kunstauktion erscheint rechtzeitig ein Katalog mit den gespendeten und zur Auktion freigegebenen Kunstobjekten (>> Link zum Kunstkatalog 2021). Diese können vor der Auktion zu den üblichen Öffnungszeiten im Barmer Rathaus besichtig werden. Es ist durchaus möglich, bereits im Vorfeld der Auktion unter Angabe der Nummer des jeweiligen Objekts ein schriftliches Gebot an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" abzugeben.

Neben der jährlichen Kunstauktion werden auf dieser Webseite unter "Kunstverkäufe" laufend ausgesuchte Objekte zum Kauf angeboten, deren Erlöse unmittelbar dem Stiftungszweck zufließen.